GIC. Gieselle von Peo-Cat´s   geb.: 29.05.2006   BKH cinnamon-point

"Kieselsteinchen" ist seit August 2006 bei uns. Sie gehört zu den ersten cinnamon-point BKH Katzen überhaupt. Gieselle ist die Mutterkatze von unserem aktuellen Wurf. Eine liebere, freundlichere und gutmütigere Katze haben wir bis lang nicht kennengelernt. Sie verträgt sich mit allem und jedem. 

Auch als Katzenmama ist sie absolut einmalig. Die beiden Geburten verliefen unkompliziert, problemlos und schnell, alle ihre Kitten sind lebend, kerngesund und ohne jede Missbildung zur Welt gekommen. Kiesel hat nur zwei Würfe gehabt, weil wir den ersten Kater selbst gezogen haben und es weit über zwei Jahre gedauert hat bevor es mit dieser Verpaarung geklappte. Beim zweiten Anlauf war das Problem einen geeigneten Kater zufinden, da der Genpool bei dieser neuen Farbe noch recht eng war. Es sollte unbedingt ein Point Wurf sein und da wir zuchttechnisch zu keinerlei Kompromissen bereit sind hieß es sich in Geduld zu fassen. Wenn wir jetzt unsere Süßen sehen und erleben dürfen, war es das allemal wert.

 

 

 

CH. Granny`s Clap you Hands       geb.: 17.06.2010         cinnamon-point

 

Unser Kater, lange gesucht endlich gefunden. Benz junior ist ein Sohn von Nedercats Benz at home, dem ersten BKH point Kater, dem es gelungen ist den Titel Weltchampion zu erreichen. Wir haben ihn bislang nur einmal ausgestellt, eine der Richterinnen, die seinen Vater mehrfach richten durfte, hat ihn als perfekte Vater Kopie bezeichnet und er gewann den Preis  "Best in Variety".

Cater ist ein sehr sensibles, vorsichtiges Tier. Es hat einige Wochen gedauert, bevor er angefangen hat uns zu vertrauen, ist aber auch erst im Alter von 10 Monaten zu uns gekommen. Er hat traumhaft dichtes, kurzes Fell, keinen Bauchfleck und einen wohl proportionierten, stämmigen, kräftigen Körperbau.

Seinen Töchtern hat er sämtliche dieser Attribute vererbt.

Vielen Dank Familie Bitzer, dass Ihr uns diesen Kater anvertraut habt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mustertext
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!